Die-Energieberater.de - Ingenieur- & Sachverständigenbüro Dr.-Ing. Jörg Albert
Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Startseite
Wir über uns Privatkunden Wohnungswirtschaft Kommunen Gewerbe / Industrie Infos

Potenzialabschätzung

Während der Sanierung

Vor einer größeren Investitionsentscheidung ist es wichtig zu wissen, wie der energetische Stand meiner (bzw. der von mir verwalteten) Immobilien aussieht. Dazu bieten wir eine Grobanalyse und die Einteilung der Immobilien in Effizienzgruppen an. Danach verfügen Sie über die folgenden Informationen:

  • Gruppe „A“ es besteht kein bzw. nur ein geringer Handlungsbedarf
  • Gruppe „B“ es besteht ein erhöhter Handlungsbedarf, eine genauere Untersuchung sollte vorgenommen werden
  • Gruppe „C“ es besteht ein großer/dringender Handlungsbedarf eine Feinanalyse ist notwendig

Anhand dieser ersten Eingruppierung kann nun eine Feinanalyse für ausgewählte, besonders sanierungsbedürftige Gebäude angeschlossen werden. Diese Feinanalyse – etwa in Form einer Energieberatung - ermittelt nun explizit das Einsparpotenzial und die Wirtschaftlichkeit verschiedener Sanierungsmaßnahmen.